Picture of vhs stuttgart*
Wissenscafé: Wissensgemeinschaften im Internet
by vhs stuttgart* - Donnerstag, 14 Juni 2007, 12:52
 
15. Juni 2007: Wissensgemeinschaften im Internet

13 bis 16 Uhr Offenes Wissenscafé
mit dem Wissenschaftsjournalist und Autor Joscha Remus

17 bis 20 Uhr Vortrag und Workshop
Knowledge-Communities im Web - Wissen teilen, Wissen tauschen
mit Hagen Graf

Thema dieses Wissenscafés sind Wissenstauschbörsen, Knowledge-Weblogs, Wissensgemeinschaften und andere Orte im Internet, an denen man sein Wissen, sein Können und seine Fähigkeiten mit Gleichgesinnten austauschen kann. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wie finde ich Wissenspartner? Wie kann ich mein Wissen weltweit tauschen, mich mit Gleichgesinnten austauschen? Wo gibt es die besten Wissens-Communities im Web? Wo liegen die technischen Grenzen? Inwieweit läßt sich Wissen "virtuell" vermitteln? Was sind die besten Such- und Findestrategien?

Der Buchautor, Web-Kenner und Community-Gründer Hagen Graf (Webanwendungen entwickeln mit Google, Joomla, Drupal, machm-it.org) zeigt in seinem Vortrag und Workshop, wie einfach es sein kann, sich in einer Knowledge-Community virtuell zu bewegen, Wissens-Webpartner zu finden und gute Strategien zu entwickeln, um auf seine Fragen die passenden Antworten zu erhalten.

Für Vortrag und Workshop ist eine Anmeldung in der Mediothek oder unter Tel. 0711/216-1722 erforderlich.

In Zusammenarbeit mit der vhs stuttgart.

Mediothek
im TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart