Picture of vhs stuttgart*
RotebühlTheater - "Xanadu City" 20.-23.06.07
by vhs stuttgart* - Dienstag, 19 Juni 2007, 1:58
 
RotebühlTheater Premiere: „Xanadu City“ – Ein Schauspiel

Bernhard M. Eusterschulte und Amely von Kapff

Fünf arbeitssuchende Menschen, soziale Glücksritter unterschiedlicher Herkunft und Sozialisation, erhalten die Chance, sich für ein Arbeitsverhältnis und einen Neuanfang im legendären Xanadu City, das Glück und Wohlstand verspricht, zu qualifizieren. Aber die Dauer ihres Aufenthalts und die Art der Qualifikationsmaßnahmen im Trainingscamp lassen die Vermutung zu, dass es sich bei der Fortbildungsmaßnahme um eine soziale Endstation handelt. Auch wenn ein Brief, der auf obskuren Wegen das Camp erreicht hat, das Gegenteil zu behaupten scheint und den verzweifelten Glauben an ein besseres Leben in Xanadu City aufrecht erhält. Schließlich taucht unerwartet ein chinesischer Koch auf und erzählt, wie und auf welchen Wegen er nach Deutschland gekommen ist, und dass er seit 10 Jahren im China Wok Imbiss Teller wäscht.

Konzeption: Bernhard M. Eusterschulte und Amely von Kapff
mit Johanna Niedermüller, Jana Novakova, Stefan Naszay u.a.

Eine TART Produktion in Kooperation mit dem theater rampe stuttgart und dem Ballhaus Ost (Berlin)

Mittwoch, 20. – Samstag, 23. Juni 2007
jeweils 20.00 Uhr
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Stuttgart
Robert-Bosch-Saal
EUR 12,- / 9,-