Picture of vhs stuttgart*
Der Autor im Gespräch - Peter Stamm
by vhs stuttgart* - Donnerstag, 21 Juni 2007, 10:29
 
Peter Stamm

Mit seiner Erzählung ,,Ungefähre Landschaft'' hat er vor fünf Jahren den Durchbruch geschafft: Sie kam auf die SWR-Bestenliste und eroberte zugleich die SPIEGEL-Bestsellerliste - ein nicht alltägliche Kombination.

Die Geschichte der Zöllnerin Kathrine aus einem norwegischen Dorf nördlich des Polarkreises faszinierte Kritiker und Leser. Seither hat Peter Stamm auch hierzulande viele begeisterte Fans gewonnen.

Der Schweizer Schriftsteller ist Jahrgang 1963 und schreibt als freier Journalist u. a. für die ,,Weltwoche'' und die ,,Neue Zürcher Zeitung''. Neben Romanen und Erzählungen hat er auch Hörspiele und Theaterstücke verfasst. Marcel Reich-Ranicki ist überzeugt, ,,dass wir es hier mit einem ganz wichtigen, großen Talent der deutschsprachigen Literatur zu tun haben.''

In seinem neuen Roman ,,An einem Tag wie diesem'' erzählt Peter Stamm die Geschichte eines Mannes, der sein Leben ändert und von einer großen Sehnsucht gepackt wird . . .

Mittwoch 21.06.07 20.00 Uhr
Literaturhaus Stuttgart

EUR 7.00
EUR 5.00 ermäßigt

Kursnummer 2053