Picture of vhs stuttgart*
RotebühlTheater - "Arrival Day - Jugend und Revolution"
by vhs stuttgart* - Freitag, 19 Oktober 2007, 9:37
 
RotebühlTheater: “Arrival Day - Jugend und Revolution”
Jugend-Tanztheater-Projekt von Renate Mach und Andrea Haupt

John Cranko, Schöpfer des “Stuttgarter Ballettwunders” und von 1961 bis zu seinem Tod Leiter der Stuttgarter Compagnie, wäre am 15. August diesen Jahres 80 Jahre alt geworden.
Das JugendTanzTheater Stuttgart (Renate Mach) und die Musiktheaterklasse der Stuttgarter Musikschule (Andrea Haupt) nehmen dieses Jubiläum zum Anlass, sich in die 60er- und frühen 70er Jahre zurückzuversetzen, eine Zeit des Aufbruchs und der politischen Umwälzungen.

Eine Gruppe junger Menschen reist ins Ferienlager “Mückensee”. Dort entdecken sie bei einem nächtlichen Ausflug ein verlassenes altes Haus, in dem sie in Kisten und Koffern verstaubte Schall-platten, Bücher und Kleidungsstücke finden aus jener Zeit, in der ihre Eltern noch Teenager waren ...

Freitag, 19. – Sonntag, 21. Oktober 2007
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Stuttgart
Robert-Bosch-Saal,
Fr + Sa 20 Uhr, So 18 Uhr,
EUR 12,- / 9,-