Picture of vhs stuttgart*
Der Autor im Gespräch - Peter Härtling
by vhs stuttgart* - Montag, 1 Dezember 2008, 8:42
 
Freitag, 05.12.2008
Peter Härtling

Er gehört zu den renommiertesten und meistgelesenen deutschen Schriftstellern. An die siebzig Bücher hat Peter Härtling geschrieben - neben Kinderromanen auch Gedichtbände, Autobiographisches und Romanbiographien, zum Beispiel über Hölderlin, Schubert, Schumann und E.T.A.Hoffmann. Unzählige Literaturpreise hat Peter Härtling für seine Romane und Kinderbücher erhalten, 2003 wurde er mit dem Deutschen Bücherpreis für sein Gesamtwerk geehrt.

Unter dem Titel "O'Bär an Enkel Samuel" hat er jetzt eine Erzählung über den Schriftsteller-Großvater O'Bär und über dessen fantasievollen Enkel Samuel veröffentlicht, ein Stück Literatur, das durch seine genaue Beobachtung und seine großen Themen besticht.

Gesprächspartner: Wolfgang Niess (SWR)

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70174 Stuttgart
Robert-Bosch-Saal
05.12.08 - 20.00 Uhr
EUR 7,-