Picture of vhs stuttgart*
der autor im gespräch - Roman Schatz 13.05.09
by vhs stuttgart* - Mittwoch, 13 Mai 2009, 10:40
 
Mittwoch, 13.05.2009
Roman Schatz im Gespräch mit Wofgang Heim (SWR)
Der prominenteste Einwanderer Finnlands

Roman Schatz, geboren 1960 in Überlingen am Bodensee, ist in Finnland nicht nur Autor, Journalist und Moderator, sondern auch Promi und TV-Star. Seine Bücher, darunter sein autobiografischer Roman "Rakasta Minut" ("Liebe mich!") standen monatelang auf der finnischen Bestsellerliste. Seine Erfolgsgeschichte gibt es auch auf Deutsch zu lesen: "Der König von Helsinki oder wie ich der berühmteste Deutsche Finnlands wurde."

Im Gespräch ist er heute Abend mit Wolfgang Heim, der sich bereits im vergangenen Sommer in seiner beliebten Sendung "Leute" des SWR mit Roman Schatz überaus humorvoll über Finnland und "die Finnen" unterhalten hatte.

volkshochschule stuttgart
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70174 Stuttgart
Robert-Bosch-Saal
19.30 Uhr, EUR 8,-