Picture of vhs stuttgart*
Last minute: Marketing in Social Communities - Xing, Facebook, LinkedIn, Google+
by vhs stuttgart* - Freitag, 30 März 2012, 12:28
 
F12/96190
Marketing in Social Communities - Xing, Facebook, LinkedIn, Google+


Business-Netzwerke sind notwendiger Bestandteil des Marketing-Mix eines Unternehmens, erfordern jedoch auch konzeptionelle Überlegungen und Strategien. Allein ein Profil einzustellen und Kontakte zu sammeln ist schon eine Herausforderung – aber ist das Profil mit den zutreffenden Begriffen findbar? Wie werden die Unternehmensangebote präsentiert? Auf welche Weise werden Interessenten für die Unternehmens-Produkte und –Dienstleistungen gewonnen? Wie kann ein Unternehmen die Prozesse beobachten und steuern?
Der Kurs gibt am Beispiel von Xing, LinkedIn, Facebook und Google+ und anderen konkrete Einblicke in die Möglichkeiten von Empfehlungsmarketing in Social Communities. Im Kurs können Profile angelegt bzw. bestehende Profile gepflegt werden: Bedienung der Plattformen, inhaltliche Fragen zur eigenen Präsentation, Verwendungsmöglichkeiten sowie das Monitoring von Postings kommen zur Sprache.
Zielgruppe:
Unternehmer/innen, Selbständige, Personen, die für ihr Unternehmen, ihr Geschäft Empfehlungsmarketing nutzen wollen.
Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit dem Internet und Registrierungsprozessen. Wer es schon hat: Zugangsdaten zu einem der Netzwerke. Wer es noch nicht hat: Bereitschaft, ein Profil in einer der Communities anzulegen. Bitte ein Profilfoto/Logo auf USB-Stick mitbringen (oder als Datei im Web hinterlegen).

Christa Rahner-Göhring
Mon 16.04.-30.04.12 18.00-21.15 3 mal
vhs-studio Fritz-Elsas-Str. 46/48 70174 Stuttgart
EUR 120.00
ESF-Fachkursförderung möglich.
________________________________________
Anmeldung
Telefonisch 0711 1873-800
Zustimmung zum Bankeinzug ist Voraussetzung!
Persönlich
vhs im TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlplatz 28 (Haltestelle Stadtmitte)
Mon-Fre 08.00-21.00
Sam 08.00-13.00
Es gelten die AGBs der volkshochschule stuttgart.