Picture of vhs stuttgart*
RotebühlTheater - "Kugeln im Kopf" 21.-25.02.07
by vhs stuttgart* - Montag, 19 Februar 2007, 1:47
 
Ulrike Kirsten Hanne folgt den Lebenssituationen Rudi Dutschkes - von der Kindheit über den Sport, die Sexualität und die Ausbildung politischen Bewußtseins, von der kritischen Reflexion politischer Dogmen und dem öffentlichen Protest gegen die Regierenden bis zur Theoriebildung revolutionärer Praxis.

"Was sie (die Regisseurin und die Darstellerin) leisten, ist eine quasi revolutionäre Theatertat. Sie verwandeln den schweren Stoff in einen dichterischen Abend von so beglückender Präsenz, dass man aus dem Staunen nicht heraus kommt: Das gab es doch mal, Kultur, die etwas will - auch vom Zuschauer - und das gibt es jetzt wieder zu sehen ... Johanna Niedermüller und Ulrike Kirsten Hanne haben mit ihrem Theaterabend gegen das Vergessen ein Stück Zeitgeschichte aus dem Koma erwachen lassen."
Ute Hallaschka

Eine Produktion der Werkstattbühne Stuttgart

Darstellerin: Ulrike Kirsten Hanne
Regie: Johanna Niedermüller

Gefördert durch den Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg und die Alexander Stiftung

Mittwoch, 21.02., Donnerstag, 22.02.,
Freitag, 23.02. und Samstag, 24.02.2007 - 20.00 Uhr

Sonntag, 25.02.2007 - 15.00 Uhr

TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Stuttgart
Robert-Bosch-Saal
Eintritt: EUR 12,- / 9,-