Picture of vhs stuttgart*
Wissenscafé - "Wissen auf die Ohren - Vom Hören und Zuhören"
by vhs stuttgart* - Freitag, 16 März 2007, 8:30
 
Die Premiere des neuen Wissenscafés findet heute um 13.00 Uhr in der Mediothek statt. Wissen teilen, Erfahrungen austauschen, sich begegnen und gegenseitig inspirieren - das ist der Wunsch.

Was ist ein Wissenscafé?

Im offenen Forum dreht sich heute und morgen alles um den persönlichen Wissensaustausch und das Thema Hören und Zuhören. Welchen Rolle spielen offene Ohren in einer visuell geprägten Welt? Wie und wo kann ich mich wirklich mitteilen, partnerschaftlich lernen und mein Wissen wirklich tauschen? Was sind Wissensgemeinschaften?

Anschließend zeigt Frau Larissa Vassilian wie man, ohne viel Aufwand, individuelles Web-Radio produzieren und so zum eigenen Sender werden kann.

16. und 17. März
TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Stuttgart
Mediothek
Teil 1: Wissensaustausch leicht gemacht (offenes Forum) jeweils 13.00-16.00 Uhr
Teil 2: Workshop Audio-Podcasts (Anmeldung erforderlich) jeweils 17.00-20.00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen unter Tel 0711/216-1722